Cooler Master: CM Storm Pitch - In-Ear-Gaming-Headset

Erstellt am: 18.07.2013 um 18:25 Uhr

Gut ausgestattetes In-Ear-Gaming-Headset für unter 30,-€

Unter dem hauseigenen Gaming-Label "CM Storm" bietet Cooler Master ab Mitte Juli für 29,99 € (UVP laut Herstellerangabe) das erste hauseigene In-Ear-Gaming-Headset an, das trotz der platzsparenden Bauart für einen klaren, kraftvollen und direkten Sound liefern soll.

Das CM Storm Pitch verfügt an beiden 10-mm-Lautsprecher-Drivern, die in ein Metallgehäuse eingefasst wurden, über bequeme Gummiaufsätze, die sowohl als Polsterung im Ohr dienen, als auch die Geräuschabstrahlung nach außen vermindern sollen. Ein Rundstrahlmikrofon mit Nebengeräuschunterdrückung sorgt für eine stets klare Sprachübertragung und durch die Integration einer winzigen Fernbedienung direkt am Kabel kann das Headset zudem auch Verwendung an MP§-Playern (play/pause) sowie Smartphones (Anruf annehmen/beenden) finden.

Der Frequenzbereich für die Wiedergabe liegt laut Herstellerangabe bei 10Hz-20KHz (Mikrofon: 70Hz-10KHz), die Kabllänge beträgt (ohne Adapter) 120 cm.

Eine Besonderheit besteht im Einsatz von Flachbandkabeln für das Headset, die gegenüber den normalen Rundkabeln für mehr Bruchsicherheit und eine längere Lebensdauer des CM Storm Pitch sorgen sollen.

Der Lieferumfang umfasst je ein Paar kleine und große Ohrpolster zum Austausch und, zusätzliches Splitter-Kabel, mit dem sich das Headset am Notebook an die getrennten Eingänge für Line-out und das Mikrofon anschließen lässt, und einen Beutel zur Aufbewahrung.

Wir haben bereits ein Exemplar in der Redaktion vorliegen, so dass wir das neue Headset demnächst genauer unter die Lupe nehmen können.

Weiterführende Links:

Quelle: Pressemitteilung und vorliegendes Testexemplar