CeBIT 2010: Antec präsentiert neue Gaming-Giganten und effiziente Power-Lieferanten

Erstellt am: 19.02.2010 um 10:13 Uhr

CeBIT 2010: Antec präsentiert neue Gehäuse-Zwerge, Gaming-Giganten und  effiziente Energiebündel

Mit neuen Gehäusen, starken Netzteilen und stylischem Notebook-Equipment lockt Antec in die Halle 14/15 an die Stände von Jet Computer (H05) und Wave Computer (F44)

Antec, Inc., führender Anbieter von Computer-Hochleistungskomponenten und Zubehör für die Gamer-, PC- und  DIY-Märkte, zeigt auf der diesjährigen Computermesse CeBIT die leistungsstarken Netzteile der TruePower Quattro-Serie, die neuen Modelle der ISK- Mini ITX-Serie sowie das modulare Gamer-Case LANboy Air und die brandneue Dark Fleet Produktreihe.

Vom 2. bis zum 6. März 2010 ist Antec an zwei Ständen vertreten: Zum einen bei Jet Computer in der Halle 14/15 am Stand H05 sowie bei Wave Computer in der Halle 14/15 am Stand F44.

Mit dem Netzteil TPQ-1200 präsentiert Antec das erste Netzteil mit der neuen PowerCache™-Technologie, einem Hochleistungskondensator mit Reserveleistung für kritische Momente. Über die Verkabelung mit Grafikkarte, CPU und Motherboard gewährleistet PowerCache™ die Stabilität auch bei extrem kurzfristigen Schwankungen der Systemlast. Zudem besitzt das TPQ-1200 die 80 PLUS® Silber-Zertifizierung für eine mindestens 85-%ige Effizienz über einen breiten Lastbereich. Das TPQ-1200 ist mit einem leisen Pulsweitenmodulationslüfter mit 80mm Durchmesser ausgestattet, der um bis zu 50 Prozent leiser als spannungsgesteuerte Standardlüfter arbeitet. Das Durchlaufdesign verbessert den Luftdurchfluss und hält das Netzteil kühler. Weitere Netzteil-Highlights von Antec sind die umweltfreundlichen Modelle der EarthWatts-Serie, die CP-Serie im CPX-Formfaktor sowie die Powerpakete der TruePower New Linie.

Mit struktureller Innovation und fortschrittlichen Kühlkonzepten lassen die neuen Gamer-Gehäuse die Herzen anspruchsvoller Enthusiasten höher schlagen: Der LANboy Air steht für Modularität, Flexibilität und höchste Kühlleistung. Die Gehäusewände sind überwiegend aus Mesh-Gittern gefertigt. Fünf 120mm LED-Lüfter sorgen darüber hinaus für optimale Kühlung, darüber hinaus bietet das Gehäuse Platz für sieben weitere optionale 120mm Lüfter. Der flexiblen Gestaltung im Inneren des High-End-Gehäuses sind kaum Grenzen gesetzt. Das Netzteil lässt sich sowohl oben als auch unten platzieren. Mithilfe des rekonfigurierbaren HDD Montagesystems lassen sich Laufwerke im vorderen Teil des Gehäuses oder auch seitlich verbauen, ganz gleich ob vertikal oder horizontal – und „schweben“ geräuschlos im Inneren des Gehäuses. Der LANboy Air ermöglicht den Einbau von Mainboards in den Formaten Mini-ITX, Micro-ATX und Standard-ATX. Laufwerke lassen sich in sechs internen 3,5“ Schächte verbauen, drei 5,25“-Schächte bieten Zugang von außen. Acht Slots für Erweiterungskarten ermöglichen darüber hinaus Drei-Wege-SLI.

Mit der ‚dunklen Flotte‘ zielt Antec auf Gaming-Enthusiasten, die weder auf exzellente Kühlung noch auf ansprechendes Design verzichten möchten. Auf der Frontseite des Modells DF-85 befinden sich drei, jeweils mit Staubfiltern ausgestattete 120mm Lüfter sowie drei externe 5,25“ Schächte, die dank der Fleet-Release™ Türen einen schnellen Zugriff auf das Innere des Gehäuses ermöglichen. Dort befinden sich vier 3,5“ Hot-Swap-fähige Laufwerkschächte, genannt Fleet-Swap™. Im oberen Bereich des DF-85 befindet sich außerdem ein interner 2,5“ SSD-Anschluss sowie vier USB-Ports und Audio-Anschlüsse. Mit Platz für 14 Laufwerke und sieben Lüftern ist diese „Flotte“ nahezu unbesiegbar.

Das Modell DF-30 beherbergt auf der Vorderseite zwei, ebenfalls mit herausnehmbaren Staubfiltern ausgestattete 120mm Lüfter, zwei Fleet-Release™-Türen für den schnelle Zugriff auf drei externe 5.25“ Laufwerkschächte, sowie einen externen 2,5“ Fleet-Swap™ im oberen Teil des Gehäuses und zwei USB- und Audioanschlüsse. Insgesamt bietet das DF-30 ausreichend Platz für elf Laufwerke, ist mit vier Lüftern ausgestattet und sucht ebenso wie das DF-85 nach Gegnern seinesgleichen.

Last but not least vervollständigen vier neue Notebook-Kühllösungen von Antec die auf der CeBIT gezeigten Neuheiten. Von der passiven Kühllösung, einem Mini-Kühler, über das stylische Design-Modell bis hin zum ergonomischen Notebook Cooler Stand, der sich für Nutzer anbietet, die häufig mit externer Tastatur und Maus arbeiten - die Modelle Notebook Cooler Basic, Notebook Cooler Designer, Notebook Cooler Mini und Notebook Cooler Stand geben den Anwendern bei der Suche nach der optimalen Kühllösung für tragbare Rechner eine große Auswahl. Desweiteren stellt Antec im Rahmen der CeBIT auch neue Netzteile für Notebooks, CPU-Kühler und das neue LANboard vor.